CDU Oberveischede - Neger - Griesemert

Junge Stimmen, starke Zukunft: werde Teil der CDU-Ortsunion

In unserer Mitgliederversammlung am Montagabend wurden die Berichte von Jan Weiskirch (für den Stadtrat) und Lothar Sabisch (für den Kreistag) diskutiert. Die Inhalte behandelten Aktivitäten, die unser Dorf beschäftigen. Bauplätze, Straßenbau und -Sanierung, Glasfaser und das Thema Windenergie, das wir seit Jahren begleiten.

Bei der regen Diskussion wurde wieder einmal deutlich: Politik fängt nicht in Brüssel, Berlin oder Düsseldorf an, sondern hier vor Ort. Auf keiner politischen Ebene sind die Eintrittsbarrieren zum Mitbestimmen so gering wie in der Kommunalpolitik, weil hier vor Ort sowohl die persönlichen Kontakte gegeben sind und die Auswirkungen der eigenen politischen Arbeit am direktesten wahrnehmbar sind.

Dazu braucht es auch künftig aktive junge Menschen in unseren Dörfern, die sich für Politik interessieren und mitarbeiten, da wir vor Ort am besten wissen, was unser Dorf und unsere Region heute und in Zukunft nötig hat.

Die CDU-Ortsunion wirbt deshalb vor allem bei der jüngeren Generation: „Lasst uns auch zukünftig in den Gremien hier vor Ort, im Stadtrat und Kreistag Olpe eine starke Gemeinschaft mit einer starken Stimme sein“ Unsere Zukunft braucht euch – sprecht uns an oder kommt als Gast bei einer der nächsten Sitzungen hinzu.